Erster Heimspieltag
Aktuelle Seite: StartSpielbetriebSaison 2009/10SpielberichteErster Heimspieltag

Erster Heimspieltag

Zu seinem ersten Heimspieltag trat der RBC gegen den RSC Berlin und gegen Zwickau an. Wie bereits im Hinspiel waren die Hallenser gegen den RSC Berlin als Aufstiegskandidat von Beginn an chancenlos und kassierte eine 23:74 Niederlage. 
Auch im zweiten Spiel konnte sich der RBC gegenüber seinen Gästen aus Zwickau nicht behaupten. Wie bereits im ersten Spiel fehlten den Hallensern drei ihrer

Stammspieler, wodurch max. 10 Spielerpunkte aufs Feld gebracht werden konnten. Außerdem ließ die Trefferquote von außen zu wünschen übrig. Letztendlich hatte man sich für das Spiel mehr ausgerechnet. Angesichts der mangelnden Besetzung hat sich der RBC 96 Halle mit einem Endergebnis von 31:47 aber gut geschlagen.

RBC 96 Halle   23:74   RSC Berlin 1
Es spielten: Rackwitz-Schibilla (1), Wyludda (2), Feller (12), Schaller (8), Both, Wetzel, Liedtke, Künnemann, Barth, Elmenthaler

 

RBC 96 Halle   31:47   RSC Rollis Zwickau
Es spielten: Rackwitz-Schibilla (4), Liedtke (8), Feller (7), Schaller (10), Both (2), Wetzel, Wyludda, Künnemann, Barth, Elmenthaler

 

 

Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.