Der RBC 96 Halle e.V. veranstaltete, traditionell wie jedes Jahr, sein Trainingslager in Osterburg, bei schönstem Herbstwetter.
Während unserer Radtour genossen wir bei warmen Temperaturen die herrliche Landschaft im Norden unseres Landes. Die Wälder waren rot-gelb gefärbt und zeigten sich von ihrer schönsten Seite.
Am 31.08. war Anreisetag. Nach dem schmackhaftem Mittagessen warteten auf uns zwei Trainingseinheiten, die von unserem Trainer Rainer Liedtke geleitet wurden. In der Pause dazwischen erläuterte er uns mit Hilfe eines Flipcharts die Fahrwege, sowie Strategien bei Pressing vom Gegner.
Am Samstag stand Ausdauertraining auf dem Plan, dazu nutzten wir die gut ausgebauten Radwege um Osterburg. Wir fuhren mit unseren Handbikes nach dem Frühstück Richtung Wittenberge los. Der Rückweg führte uns über den Elbdeich, mit herrlicher Aussicht, wieder nach Osterburg. Am frühen Abend erreichten wir die Landessportschule. Stolze 55 Kilometer standen auf unserem Tacho. Danach trafen wir uns in der Gaststätte „Zum Fuchsbau“ und erholten uns bei Bier und Gegrilltem von der anstrengenden Tour.
Am Sonntag absolvierten wir drei Trainingseinheiten in der Sporthalle. Wir übten zum Beispiel Zonenverteidigung und verschiedene Einwurfvarianten.
Am Montag nach dem Frühstück ging es zum Abschlusstraining. Wir versuchten die verschiedenen Varianten der Verteidigung im Trainingsspiel umzusetzen. Das Mittagessen war unser letzter gemeinsamer Programmpunkt. Danach starteten wir dann zur Heimreise.
Wir danken den Mitarbeitern der Landessportschule für das leckere Essen sowie das freundliche Entgegenkommen. Wir freuen uns auf das Trainingslager im nächsten Jahr in Osterburg.