News Archive
Aktuelle Seite: StartInhaltNews Archive

Willkommen

ShellWillkommen auf der Website des RBC 96 Halle. Hier erhalten Sie Informationen rund um unseren Verein, sowie zum Rollstuhlbasketball.

RBC Rollis in Rot

ShellDer RBC 96 Halle bedankt sich recht herzlich bei der Gutmann Tankstellen GmbH für einen Vereinssatz Shell-Poloshirts.

News Archive

Neuer Vereinsvorstand

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

aus gegebenen Anlass möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich unser Vorstand neu konstituiert hat.

Unser Verein wird nunmehr unter dem Vorsitz des Herrn Maik Künnemann, dem 2. Vorsitzenden Herrn Christian Rackwitz-Schibilla, sowie den Vorstandsmitgliedern Markus Krug und Sabine Steffens fortgeführt.

Wir bedanken uns für die bisherige gute Zusammenarbeit und möchten diese natürlich für die Zukunft fortsetzen.

Als Ansprechpartner steht Ihnen zukünftig unser 2. Vorsitzender,

Herr Rackwitz- Schibilla
Dölauer Str. 31
06120 Halle
Tel. 0345/ 5505731
Handy-Nr. 0173/3523061
Fax: 0345/ 2927890

zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und  wünschen uns eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ihr Vostand des RBC 96 Halle e.V.

 

 

Erfolgreicher Start in die Saison 2008/2009

Der RBC 96 Halle konnte mit zwei klaren Heimsiegen erfolgreich in der neuen Oberliga Ost starten. In der Zörbiger Sporthalle wurden am vergangenen Samstag zunächst die Rolling Lions Dresden mit 54:12 und im Anschluss der VfB Germania Halberstadt mit 57:40 besiegt. Die Hallenser konnten somit an die Tabellenspitze klettern und liegen nun Punktegleich mit einem Korb vor dem RSV Stahnsdorf.

Saison Ende Oberliga Ost 2008/2009

An seinem letzten Spieltag, sogleich Heimspieltag, traf der RBC 96 Halle auf den VfB Germania Halberstadt. Die Halberstädter gewannen den Sprungball und konnten sich zu Beginn des Spiels von Halle absetzen. Erst im Verlauf der ersten beiden Viertel fanden die Hallenser zusammen, schafften aber trotz dessen bis zur Halbzeit keinen Anschluss. Sofort nach der Pause und mit neuer Kraft gelang endlich der Ausgleich. Von nun an konnte Halle das Spiel drehen und zum Schlusspfiff mit 49 : 38 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Dresden ging Halle gleich zu Beginn mit zwei Körben in Führung. Dresden hielt dagegen und war bemüht die Partie offen zu halten. Die Hallenser konnten sich allerdings weiter absetzten, so dass Dresden über den gesamten Spielverlauf der Ausgleich nicht gelang und sie sich Halle mit einem Endstand von 32:56 geschlagen geben mussten. Mit diesen zwei Siegen beendet der RBC 96 Halle die Saison 2008/2009 als Tabellendritter der Oberliga Ost. Da Halle bereits das Hinspiel gegen Halberstadt für sich entscheiden konnte und die Spiele zwischen beiden Mannschaften für die sachsenanhaltinische Landesmeisterschaft gewertet werden, sicherte sich der RBC erneut den Titel als Landesmeister in Sachsen-Anhalt.

Anmeldung



Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.