Spielberichte Saison 2009/10
Aktuelle Seite: StartSpielbetriebSaison 2010/11Spielberichte

Saisonende 2010/2011 - RBC ungeschlagen

_MG_4077web

Die Rollstuhlbasketballer vom RBC 96 Halle haben mit 2 Heimsiegen in der zörbiger Sporthalle die Saison 2010/11der Oberliga Ost beendet und sichern sich als ungeschlagener Staffelsieger das Aufstiegsrecht in die Regionalliga.

Im ersten Spiel trafen die Rollis auf den Tabellen Zweiten Germania Halberstadt. Die Hallenser Spieler fanden wie schon oft schwer zusammen und konnten somit im ersten Viertel gerade mit den Halberstädtern mithalten. Anschließend klappte es wieder mit dem Zusammenspiel und auch die Trefferquote verbesserte sich bis zur Halbzeit. Auch in der Zweiten Hälfte dominierten die RBC'ler und konnten das Spiel mit 50:32 Punkten klar für sich entscheiden.

Da Halle bereits das Hinspiel gegen Halberstadt für sich entscheiden konnte und die Spiele zwischen beiden Mannschaften für die sachsenanhaltinische Landesmeisterschaft gewertet werden, sicherte sich der RBC erneut den Titel als Landesmeister in Sachsen-Anhalt.

Nach einer längeren Mittagspause ging es in die Endrunde der Saison. Auf dem Spielfeld begrüßten die Hallenser den RSC Berlin mit viel Respekt, denn im Hinspiel war es bereits ein Kopf an Kopf rennen und der RBC konnte das Spiel in den letzten Minuten nur knapp für sich entscheiden.
So sah es auch dieses Mal im ersten Viertel der Rückrunde aus. Jedoch konnten sich die Hallenser ab dem zweiten Viertel einen deutlichen Vorsprung erspielen und bis zum Ende auf 50:33 Punkten ausbauen. Der deutliche Sieg ist allerdings mit auf eine schwach besetzte Mannschaft der berliner Gäste zurückzuführen, bei welcher im Gegensatz zum Hinspiel starke Spieler fehlten.

Die Hallenser beenden die Saison somit ungeschlagen und sichern sich das Aufstiegsrecht in die Regionalliga. Der Mannschaft ist bewußt, dass dort ein anderer Wind weht und wesentlich Stärkere Gegner warten.
 

RBC 96 Halle   50:32   VFB Germania Halberstadt
Es spielten: Feller (10), Schaller (14), Pabst (11), Rackwitz-Schibilla (2), Reimann (7), Vaczi (4), Künnemann (2), Barth, Elmenthaler

RBC 96 Halle   50:33   RSC Berlin II
Es spielten: Feller (16), Schaller (12), Pabst (8), Rackwitz-Schibilla (8), Reimann (4), Künnemann (2), Barth, Elmenthaler, Schröter, Vaczi


_MG_3969web_MG_4028web_MG_3973web_MG_4015web

Erfolgreicher Saisonstart und überraschende Unterstützung durch die FREIEN WÄHLER

Die Rollstuhlbasketballer vom RBC 96 Halle haben mit 2 sicheren Heimsiegen die Saison 2010/11 in der Oberliga Ost eingeläutet.

Nach dem Abstieg in die Oberliga konnten die Rollis endlich einmal wieder Punkte einfahren. In der Zörbiger Sporthalle, der Heimspielstätte des RBC, wurden am vergangenen Wochenende zunächst Germania Halberstadt mit 49:24 und danach SGH Berlin II mit 51:16 besiegt. Trotz der klaren Siege sollten die Hallenser ihre Gegner nicht unterschätzen. Zwar konnten die Saalestädter überwiegend in beiden Spielen dominieren, allerdings sind die klaren Siege auch dem unzureichenden Wurfglück ihrer Gäste mit zu verdanken.

DSC06339webFreude gab es aber nicht nur durch die gewonnenen Spiele. Mario Rudolf, der Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER war in Zörbig vor Ort um das Programm für die Landtagswahl 2011 und eine mögliche Beteiligung mit den hiesigen Bürgerinitiativen zu diskutieren. Spontan übernahm er den Eröffnungssprungball beim Saisonauftakt der Rollis und überraschte sie in der Spiel-Halbzeit, zusammen mit Ronny Schneider (Bürger für Zörbig – Wählerliste Sport), mit einer Spende zur Unterstützung ihrer sportlichen Aktivitäten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt blickt der RBC positiv in die Zukunft und freut sich schon jetzt auf die 2 weiteren Heimspieltage in dieser Saison.

RBC 96 Halle   49:24   VFB Germania Halberstadt
Es spielten: Feller (14), Schaller (21), Pabst (4), Rackwitz-Schibilla (4), Reimann (4), Künnemann (2), Liedtke, Barth, Elmenthaler, Krug, Rommel

RBC 96 Halle   51:16   SGH Berlin II
Es spielten: Feller (13), Schaller (18), Pabst (6), Rackwitz-Schibilla (10), Reimann (2), Künnemann, Liedtke, Barth, Elmenthaler, Krug (2), Rommel

_MG_2839web_MG_2766web_MG_2834web_MG_2790web

Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.