Spielberichte Saison 2009/10
Aktuelle Seite: StartSpielbetriebSaison 2009/10Spielberichte

Letzter Spieltag Saison 2009/10

Auch an seinem letzten Spieltag, zugleich Heimspieltag, mussten sich die Hallenser Ihren Gästen aus Dresden und Cottbus geschlagen geben.
Bereits im ersten Spiel gegen die Rolling Lions Dresden kam Halle schlecht ins Spielgeschehen hinein und die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Während des

Erster Heimspieltag

Zu seinem ersten Heimspieltag trat der RBC gegen den RSC Berlin und gegen Zwickau an. Wie bereits im Hinspiel waren die Hallenser gegen den RSC Berlin als Aufstiegskandidat von Beginn an chancenlos und kassierte eine 23:74 Niederlage. 
Auch im zweiten Spiel konnte sich der RBC gegenüber seinen Gästen aus Zwickau nicht behaupten. Wie bereits im ersten Spiel fehlten den Hallensern drei ihrer

Zweiter Spieltag

Der zweite Spieltag des RBC 96 Halle in der Regional Liga Ost in Berlin war mit zwei verlorenen Spielen gegen ALBA II und Rolling Lions Dresden kein erfolgreicher Tag. In der Defense wurde nicht richtig gearbeitet und in der Offense lies die Trefferquote gegen beide Mannschaft sehr zu wünschen übrig.

ALBA Berlin 2   58:31   RBC 96 Halle
Es spielten: Feller: 4 P. Wetzel: 12 P. Fanghänel: 4 P. Schibilla-Rackwitz:2 P. Schaller: 9 P. Krug, Both, Barth, Liedtke.

RBC 96 Halle   42:52   Rolling Lions Dresden
Es spielten: Feller: 12 P. Wetzel: 13 P. Fanghänel: 7 P. Schibilla-Rackwitz: 2 P. Schaller: 8P. Krug, Both, Barth, Liedtke.

Dritter Spieltag

Auf Grund der Witterungsverhältnisse konnten unsere Spieler zum Spieltag in Stahnsdorf leider nicht anreisen und mussten Absagen. Die Spiele wurden demnach 00:20 gewertet.

Hallenser holen erste Punkte

Am zehnten Spieltag gelang es den Hallenser ihre ersten Punkte mit nach Hause zu bringen. Beim Gastgeber RSC Berlin traten sie im ersten Spiel gegen den RSV Stahnsdorf an. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Erst gegen Ende des zweiten Viertels gelang es dem RBC sich deutlich von Stahnsdorf abzusetzen und zur Halbzeit mit 31:19 Punkten in Führung zu gehen. Auch

Saison-Start in der Regionalliga Ost

news_trainingslager09

Der RBC 96 Halle spielt auf Wunsch des Staffelleiters in dieser Saison zum ersten Mal in der Regionalliga Ost (eine Spielklasse höher), weil sonst in dieser Spielklasse zu wenige Mannschaften zum Einsatz kämen.
Der erste Spieltag fand am 04.10.09 in Zwickau statt. Unsere Mannschaft hatte gegen Zwickau und ALBA Berlin sehr große Schwierigkeiten. Dem entsprechet wurden auch beide Spiele verloren. Es war zu wenig Bewegung im Spiel. Jeder schaute nur was der andere Spieler mit Ball macht.

Wir hoffen, dass diese Fehler bei den nächsten Spielen abgestellt werden.

Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.