Der RBC kehrt mit zwei knappen Siegen aus Stahnsdorf zurück
Aktuelle Seite: StartWettkampfSaison 2012-13 BerichteDer RBC kehrt mit zwei knappen Siegen aus Stahnsdorf zurück

Willkommen

ShellWillkommen auf der Website des RBC 96 Halle. Hier erhalten Sie Informationen rund um unseren Verein, sowie zum Rollstuhlbasketball.

RBC Rollis in Rot

ShellDer RBC 96 Halle bedankt sich recht herzlich bei der Gutmann Tankstellen GmbH für einen Vereinssatz Shell-Poloshirts.

Der RBC kehrt mit zwei knappen Siegen aus Stahnsdorf zurück

Am gestrigen Spieltag der OL Ost reiste der RBC 96 Halle nach Stahnsdorf und traf dort neben dem RSV auf die Frauenmannschaft vom RSC Berlin.

Die Hallenser kamen im ersten Spiel gegen die Frauen nur schleppend ins Spiel. Zwar gelang es die gegnerische Defens zu überwinden, allerdings fielen keine Körbe. Auch in der eigenen Defens gelang es nicht den Gegner  zu kontrollieren. Somit lag der RBC bereits nach dem ersten Viertel mit 8:13 zurück.

 Im Verlauf des zweiten Viertels lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel (13:12) und erst im dritten Viertel gelang es den Hallensern erstmal zu dominieren. So stand es vor dem letzten Viertel 37:34, 3 Punkte Vorsprung für Halle. In der letzten und entscheidenden Spielzeit war der Siegeswille bei beiden Mannschaftn nochmals deutlich zu spüren. Man wollte sich nichts schenken und gab sich wiedermals ein ausgeglichenes Spiel, körbe fielen wenn, dann im wechsel bei beiden Mannschaften bis in die letzten Sekunden. Dennoch gelang es den Hallensern einen Auswärtssieg mit einem Punkt Vorsprung zu erzielen. (Endstand 43:42).

 

Im zweiten Spiel, um 15 Uhr, ging der Spieltag weiter gegen den RSV Stahnsdorf 2. In dieses Spiel kam der RBC gut rein und konnte sich im Verlauf des ersten Viertels einen Vorsprung von 9:2 Punkten aufbauen. Nach der Viertelpause wurde man nun zu hektisch und unkonzentriert. Fehlpässe und unzureichende Defens nutzten die Spieler vom Gastgeber aus und konnten zur Halbzeitpause auf einen Spielstand von 15:13 verkürzen. Erst im Verlauf des dritten Viertels gelang es dem RBC wieder zusammen zu finden und zu Punkten. Die Form konnten die Spieler aber im letzten Viertel nicht beibehalten. Fehler in der Defens und Offens, sowie Fehlwürfe in den letzen 5 Spielminuten fürten zu einer Aufholjagt auf Seiten des Gastgebers. Mit dem Schlusspfiff fürte nur noch ein magerer Punkt Vorsprung zu einem knappen Sieg des RBC 96 Halle (35:34).


RBC 96 Halle   43:42   RSC Berlin Frauen
Es spielten: Papst (6), Künnemann (2), Wetzel (6), Krug (2), Schaller (10), Barth (0), Rogg (17), Liedtke (0)


RBC 96 Halle   35:34   RSV 1949 Eintracht Stahnsdorf 2
Es spielten: Papst (10), Künnemann (0), Wetzel (2), Krug (0), Schaller (10), Barth (0), Rogg (13), Liedtke (0)

Anmeldung



Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.